Schützenoktoberfest

Am 13. Oktober trafen sich 40 Frielingsdorfer Schützen im Schützenhaus am Scheelbach zum Oktoberfest und es hieß wieder O’zapft is.
Nach einem leicht verregneten Start wurde es immer schöner und die Sonne lachte.
Dem Anlass entsprechend wurde die übliche Schützentracht gegen eine traditionelle Bayerische Tracht getauscht. Lederhose und Dirndl waren angesagt und es war eine Pracht die frechen Buam und Madl anzusehen.
Natürlich wurde neben dem obligatorischen Oktoberfestbier auch entsprechend gespeist.
Schützenbruder Ludwig und sein Sohn Jörg vom Lastgasthaus Wiesengrund zauberten ein richtiges Oktoberfestmahl mit Haxen, Kassler und entsprechenden Beilagen.
Ein wichtiger Bestandteil des Festes ist aber natürlich das Schießen der Königinnen, d.h. die Königin der Königinnen wird ermittelt.
Mit sagenhaften 28 Ringen holte sich Claudia Sauerbier den Titel.
Ein weiteres Highlight dieses Tages war die Wahl zum diesjährigen Oktoberfestpaar, welche Laura Brünker und Hendrik Buchholz gewannen.
Ein wunderschöner Tag mit viel Spaß und tollen Ereignissen ging zum Abend dann zuende.
Mit Schützengruß
Marcel Wendeler

Kommentare sind geschlossen.