Ab sofort sonntags Thekenbetrieb!

Liebe Schützenfamilie,

nach langem Warten ist es endlich wieder soweit: Sonntagmorgens ist freut sich das Thekenteam im Schützenhaus auf zahlreiche Besucher. Gemeinschaft pflegen, etwas trinken, klönen, vielleicht ein paar Schuss – Gründe vorbeizukommen gibt es reichlich. Seid dabei!

Schützenfrühstück

Liebe Schützenfamilie,
Rosi und Ingo laden zum Schützenfrühstück am 24.04.22 um 10.00 Uhr ins Schützenhaus ein.
Zusagen bitte bis Ostermontag an Rosi oder Ingo.
Im Schützenhaus hängt ebenfalls eine Liste zur Anmeldung.
Die beiden freuen sich auf zahlreichen Anmeldungen!!!

 

Schützentag 2022

Liebe Schützenfamilie,

heute möchte ich euch mitteilen, daß wir unseren Schützenausflug 2022 verschieben.

Stattdessen werden wir einen tollen Schützentag machen. Mit wandern, spielen, singen und natürlich lecker essen und trinken. Wir werden einen Tag in der Natur verbringen und uns an dieser erfreuen.

Ungefährer Termin:   August/September 2022

Für weitere Informationen und Anregungen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Meldet euch per WhatsApp an, ich werde euch dann in die Gruppe „Schützentag 2022“ aufnehmen, hier erhaltet Ihr dann die neusten Informationen. (Die Nummer von Dieter erfahrt ihr über Vorstandsmitglieder).

Euer Dieter 

Generalversammlung 2022

Am 20.03.2022 haben die Frielingsdorfer Schützen mit den coronabedingten Einschränkungen ihre Generalversammlung durchgeführt.

Einen ausführlichen Report wird es an dieser Stelle dazu noch geben.

Große Veränderungen standen jedoch an. Der bisherige Brudermeister Günter Sauermann kandidiert nach 30 Jahren nicht mehr für die Vereinsführung und leitet so einen Generationenwechsel ein, der sich dann in den folgenden Neuwahlen manifestierte.

 

 

 

 

Der „alte“ Vorstand

 

Der neue geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Brudermeister: Jan-Peter Lischke
2. Brudermeister: Torben Sauermann
Schriftführer: Marco Mann
Kassierer: Gerhard Wendeler (bleibt turnusgemäss im Amt, keine Neuwahl)
Ferner wurden auch der Jungschützenmeister (Hendrik Buchholz) neu gewählt und eine neue Beisitzerin „Social Media“ (Johanna Lischke) sowie ein neuer kommandoführender Offizier (Max Sauerbier) bestimmt.

Der „neue“ Vorstand

 

Abschliessend wurden die großen Verdienste von Günter Sauermann in 30 Jahren Brudermeister in Rede, Ton und Bild gewürdigt und er wurde von der Versammlung zum Ehrenbrudermeister bestimmt.

Danke Günter! So „in Aktion“ wie auf diesem Bild wirst du sehr lange in Erinnerung bleiben!