Oktoberfest 2022

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

hiermit lade ich Euch ganz herzlich im Namen der St.Seb.Schützenbruderschaft zu unserem traditionellen Oktoberfest ins geschmückte Schützenhaus ein.

Termin ist Sonntag, der 16.10.22.
Beginn 10.30 mit Fassanstich, natürlich Oktoberfestbier.

Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt, Auswahl zwischen Haxe und Kassler und leckeren Beilagen
Anmeldung bis zum 09.10.22 entweder in die ausgehängte Liste im Schützenhaus oder direkt bei mir.
Zünftige Tracht an dem Tag wäre toll!

Nachmittags gegen 14.00 Uhr findet noch das traditionelle Königinnenschießen statt
Danach gibt es noch Kaffee und Kuchen.

Über zahlreiche Anmeldungen freut sich die Schützenbruderschaft sehr!

Mit Schützengruß
Euer Ingo

Schützentag 2022

Die Frielingsdorfer Schützen haben am 14.08.2022 ihren Schützentag durchgeführt. Nach einer Wanderung wurde bei gutem Essen und Trinken entspannt, geklönt und gelacht. Ein toller Tag! Danke an Dieter und sein Team für den schönen Tag!

Und los geht’s!

Schützenfest und Kirmes sind eröffnet! Um 18.00 Uhr waren alle Buden, Bierstände und Fahrgeschäfte bereit für die Besucher, die sich dann auch nach und nach auf dem Festplatz eingefunde haben.

Die neue Anordnung kommt an! Kirmesplatz, Schützenmeile, Zelt, der Schiessplatz und mittendrin Sankt Apollinaris – das hat sich so mancher Besucher zu sehr lobenden Worten hinreißen lassen.

Auf jeden Fall ist das Fest einen Besuch wert und die Bruderschaft freut sich auf viele Besucher!