Einladung: Standarte

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder,

im Namen unseres Königspaars Paul und Kira Quiring lade ich euch hiermit herzlich zum diesjährigen Standartesetzen ein!
Das Fest findet am 02.09.23 in der Dominikus-Böhm-Straße in Frielingsdorf statt.

Zur gemeinsamen Aufstellung mit dem Musikverein treffen wir uns um 19.45 Uhr vor meinem Haus in der Dominikus-Böhm-Str. 6, damit wir im Anschluss gemeinsam zu unserem Königspaar und dem Setzen der Standarte marschieren können.

Normalerweise würden wir euch nach guter Sitte vor dem Standartesetzen auch zum gemeinsamen Gottesdienstbesuch einladen. Da aber in Zeiten unserer fraglichen Kirch-Statik und der daraus folgenden Verlegung aller gegenwärtigen Messen in den Saal des Jugendheims (mit begrenzter Anzahl) nichts mehr normal erscheint, möchte ich auch hier eine Teilnahme anbieten. Dieses Angebot spreche ich bewusst „freiwillig“ aus, da auch im Jugendheim-Saal aus Brand- und Unfallschutz nur eine Maximalzahl an Gottesdienstbesuchern zugelassen ist.

Die Zeiten – nicht nur hinsichtlich unserer Kirche – sind und bleiben sicher noch eine Weile kompliziert. Daher lasst uns den schönen Abend des Standartesetzens über den Dächern von Frielingsdorf nutzen, um ausgelassen und in bester Schützengesellschaft genauso personenstark gemeinsam zu feiern, wie wir es im Lindlarer Festzelt mit einer starken Frielingsdorfer-Beteiligung getan haben!

Mit Schützengruß
Torben Sauermann

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Frielingsdorf 1883 e.V.