Adventfrühstück 2022

Hallo zusammen,
Rosi und ich laden euch hiermit zum Adventsfrühstück am 04.12. gegen 10.00 Uhr ins Schützenhaus ein.
Anmeldungen Aushang Schützenhaus, bei Rosi oder bei Ingo.
Rosi und Ingo

Bessemsbenger 2022

Unser Ehrenbrudermeister Günter Sauermann hat den Bessemsbenger-Orden 2022 erhalten und ist somit der 44. Träger dieser Auszeichnung. Der Orden wurde durch die Karnevalsgesellschaft Lindlar geschaffen um Menschen zu Ehren, die durch ehrenamtliches Wirken Verdienste um die Gemeinde Lindlar und ihre Menschen erworben haben und dabei Humor bewiesen haben. Im Laufe der Zeit wuchs diese Auszeichnungen zu einer der wichtigsten Auszeichnung der Gemeinde Lindlar heran.

Die Verdienste Günters um das Kirchdorf Frielingsdorf, seine Vereinslandschaft, aber auch auf Gemeindeebene und darüber hinaus waren dem Wahlkomitee einstimmig Grund genug, ihm die Auszeichnung angedeihen zu lassen.

So fand am 23.10.2022 in einem feierlichen Festakt in der Vossbruchhalle die Verleihung des Ordens statt, moderiert durch den Präsidenten der KG Lindlar Philip Caukal. Neben Auftritten des Waldkindergartens und des Sportvereins und eines Zauberers erfolgten die Laudatios von Torben Sauermann, Bürgermeister Dr. Georg Ludwig und dem vorherigen Ordensträger Karl-Egon Kremer.

In seiner Dankesrede betonte Günter, dass er ohne sein Umfeld bestehend aus Familie, Vereinskameradinnen und Vereinskameraden und ungezählten Helferinnen und Helfern niemals alle die Dinge hätte tun könne, für die er ausgezeichnet wurde.

Der Präsident der KG Lindlar

Philip Caucal

Der Ordensträger 2022

Günter Sauermann

Oktoberfest 2022

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

hiermit lade ich Euch ganz herzlich im Namen der St.Seb.Schützenbruderschaft zu unserem traditionellen Oktoberfest ins geschmückte Schützenhaus ein.

Termin ist Sonntag, der 16.10.22.
Beginn 10.30 mit Fassanstich, natürlich Oktoberfestbier.

Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt, Auswahl zwischen Haxe und Kassler und leckeren Beilagen
Anmeldung bis zum 09.10.22 entweder in die ausgehängte Liste im Schützenhaus oder direkt bei mir.
Zünftige Tracht an dem Tag wäre toll!

Nachmittags gegen 14.00 Uhr findet noch das traditionelle Königinnenschießen statt
Danach gibt es noch Kaffee und Kuchen.

Über zahlreiche Anmeldungen freut sich die Schützenbruderschaft sehr!

Euer Ingo

Schützentag 2022

Die Frielingsdorfer Schützen haben am 14.08.2022 ihren Schützentag durchgeführt. Nach einer Wanderung wurde bei gutem Essen und Trinken entspannt, geklönt und gelacht. Ein toller Tag! Danke an Dieter und sein Team für den schönen Tag!