Freundschaftswettkampf LGIII

Ein interessanter Freundschaftswettkampf zwischen der Frielingsdorfer Dartmannschaft „Dart Club 2018“ und unserer Schiessmannschaft „LG III“ hat am Frielingsdorfer Schießstand seinen Verlauf genommen.

Anbei der Artikel aus der Tagespresse:

 

Offizierstreffen

Nach vielen Jahren haben die Frielingsdorfer Schützen ihr Offizierstreffen durchgeführt. In unserer Bruderschaft durchläuft man die Offiziersränge regelmäßig nach Bruderschaftszugehörigkeit.

Es gab zunächst leckere Schnitzel- und Frikadellenbrötchen, die dann mit entsprechend kaltem Getränk genossen wurden.

Danach wurde es nostalgisch: Es wurden Bilder aus längst vergangenen Tagen (50er Jahre) gezeigt, und unsere langgedienten junggebliebenen Schützenbrüder konnten zu diesen Bildern schöne Anekdoten erzählen. Das war so schön und erbaulich, dass dieser Programmpunkt gleichsam mit Gewalt abgebrochen werden musste, um noch Raum für den letzten Programmpunkt zu haben: Ein Glücksschießen, das Hans Fischer treffsicher für sich entscheiden konnte.

Ansonsten kamen natürlich Geselligkeit, Klönen, Lachen und das Gefühl, einen rundum schönen Abend erlebt zu haben nicht zu kurz.

Danke an Dieter und Max für die Organisation! Wir alle kommen nächsten Jahr gerne wieder!

Frielingsdorf – Alaaf!

Rosenmontag in Frielingsdorf – nicht nur für Groß und Klein ein tolles Erlebnis, sondern auch für die Schützen ein fixer Termin im Jahreskalender. Und das gleich aus zwei Gründen: Der Verkauf der Erbsensuppe, die mittlerweile zum Frielingsdorfer Rosenmontag gehört wie Kamellche und Strüssjer und unser Beitrag zum Rosenmontagszug.

Beides  – wie immer – souverän gemeistert! Lecker Suppe, Stimmung im Dorf – da konnte auch der Regenguss zwischendurch nichts mehr dran ändern.

Danke an alle, die mit ihrer Arbeit rund um Erbsensuppe und Zugteilnahme dazu beigetragen haben und natürlich auch an die Organisatoren des Frielingsdorfer Zuges und alle Zugteilnehmer im Zug und am Strassenrand: Ohne Euch „wöhr‘ dat nix!“

Alaaf!

 

Viele Hände, schnelles Ende

Die Schützenfrauen haben sich am 10.02.2024 zum traditionellen Kartoffelschälen im Schützenhaus getroffen.
Die Kartoffeln werden für die Erbsensuppe gebraucht, die wie in jedem Jahr Rosenmontag für die Jecken zur Stärkung verkauft wird.

Großer Dank an Euch!

Das Königspaar hat alle mit Kaffee, Kuchen und dem „Kurzen“ für die Verdauung versorgt!

Auch dafür: Vielen Dank!

 

Der EBM wird BBM!

Eine Überschrift mit vielen Fragezeichen? Eigentlich nicht.
Unser Ehrenbrudermeister (EBM) Günter Sauermann ist bei der Jahreshauptversammlung des Bezirksverbandes Wipperführt zum Bezirksbundesmeister (BBM) gewählt worden und löst damit vorzeitig den BBM Thomas Ufer ab.

Die Wahl erfolgte zunächst für den Rest der Amtszeit für ein Jahr. Im nächsten Jahr erfolgt dann erneut die Wahl im Bezirk.

Wir gratulieren unserem EBM und BBM und wünschen ihm für die Amtsführung viel Erfolg!