Seniorengemeindepokal 2016

An der Seniorenmannschaft der Schützenbruderschaft Frielingsdorf führt derzeit kein Weg zum Seniorenpokalgewinn vorbei. Nach 2013, 2014, 2015 und jetzt auch 2016 haben wir den Seniorenpokal wieder nach Frielingsdorf geholt.
Seit 1987 wird unter den Senioren der sieben Schützenvereine und Bruderschaften der Gemeinde Lindlar ein Wanderpokal ausgeschossen. Der Wettbewerb findet jedes Jahr bei einem anderen Verein statt. Diesmal waren die Sünger  = Hartegasser Schützen die Gastgeber.

Der Pokal ist eine, vom ehemaligen Lindlarer Bürgermeister Josef Bosbach (1956 – 1975) handgeschnitzte Schützenfigur (s. Bild). Die Mannschaft von Frielingsdorf, bestehend aus: Rolf Kemmerich, Günter Sauermann, Heinz  Wild, Hans Fischer, Dietmar Laskowski, Paul Egon Frielingsdorf  und Dieter Brentzek belegte mit 483 Ringen am Samstag, den 08.10.2016,  Platz Eins klar vor den Schützen aus Süng, die 474 Ringe erzielten. Die Höhe des Sieges ist das besondere Verdienst von Rolf Kemmerich und Günter Sauermann, die beide mit 99 Ringen vor  Helmut Krämer von der SB Süng (ebenfalls 99 Ringe) die besten Schützen waren.

2015_senioren_gwp

Die nachfolgenden Plätze gingen an die Mannschaften der Schützenbruderschaften von  Süng (474 Ringe = 2. Platz), Waldbruch  (471 Ringe =3. Platz), Lindlar (470 Ringe), Helling  (458 Ringe), Linde (448 Ringe) und Schmitzhöhe (446 Ringe)

Der pünktlich zur Siegerehrung eintreffende Bürgermeister der Gemeinde Lindlar, Dr. Georg Ludwig, gratulierte Rolf Kemmerich, Günter Sauermann und  Helmut Krämer (Schützenbruderschaft Süng) mit je 99 Ringen zu ihrem hervorragenden Ergebnis, das wesentlich zu dem guten Abschneiden der beide Mannschaften beitrug. Dann wurde Günter Sauermann der Siegespokal überreicht.

Günter bedankte sich bei der gastgebenden Schützenbruderschaft Süng für die Bewirtung und auch bei Klaudia Höfler, von der Bruderschaft Schmitzhöhe, für die gewohnt gute Organisation  des Wettbewerbs. Zum Abschluss des Tages  gab Rolf Kemmerich, der am Wettkampftag nicht nur ein hervorragendes Ergebnis erzielte sondern auch seinen Geburtstag feierte, eine Runde an die verbliebenen Schützen.

Mit Schützengruß,
Dieter Brentzek

Kommentare sind geschlossen.