Verschiebung der JHV

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder,

zum Beginn dieser Woche saß der geschäftsführende Vorstand zusammen um über das Stattfinden der eigentlich bevorstehenden Generalversammlung 2022 zu entscheiden.

Auf Basis der derzeitigen Inzidenzwerte, der organisatorisch-logistisch sich daraus ergebenden Erschwernisse einer Veranstaltungsorganisation ist es uns nicht anders möglich, als die Generalversammlung 2022 auf Sonntag, den 20.03.2022 (10 Uhr im Landgasthaus Wiesengrund), zu verschieben.

Wir hoffen sehr, dass dies die letzte Neuterminierung der Generalversammlung ist, um diese im gewohnten Rahmen und mit einem guten und sicheren Gefühl gemeinsam und zugrunde der zu diesem Zeitpunkt geltenden Rechtslage (derzeit 2G+) durchführen zu können.

Parallel zu diesen Hoffnungen werden wir uns vorsorglich mit der Möglichkeit einer hybriden Mitgliederversammlung auseinandersetzen, um diese Option im Notfall mit in die Betrachtung einbeziehen zu können.

Im Hinblick auf ein mögliches Schützenfest 2022 möchten wir betonen, dass wir auch hier bereits auf mehreren Gleisen in der Planung unterwegs sind:

Einerseits im Rahmen der klassischen Planung mit Schaustellern und einem besuchenswerten Kirmesmarkt – wenn auch nach 2 Jahren Kirmespause in abgewandelter Form.

Andererseits im Rahmen einer Festplanung, die es uns ermöglicht unsere Kirmestradition als Schützen zu leben, ohne im gleichen Atemzug größere Menschenmengen zu mobilisieren.

Es wäre vermessen zu sagen, dass wir auf jede kurzfristige Entscheidungs- und Gesetzgebungmöglichkeit der Politik im Mai/Juni 2022 bereits die passende Antwort gefunden haben. Wahrheitsgemäß können wir aber sehr wohl sagen, dass wir gewillt sind ein schönes, geselliges Schützenfest – ggf. im kleineren Rahmen, ggf. unter freiem Himmel, ggf. gänzlich anders als wir es kennen, anzubieten und für die Schützenfamilie zu arrangieren.

Daher lasst uns weiterhin optimistisch, geduldig und verständnisvoll füreinander bleiben und uns auf einen gemeinsamen Schützensommer 2022 freuen.

Für den geschäftsführenden Vorstand

Torben Sauermann