Denkmalaktion 2020

Am 21.06.2020 haben die Frielingsdorfer Schützen ein Zeichen gesetzt und am Denkmal eine kurze Gedenkveranstaltung abgehalten. Sie galt vordergründig allen Verstorbenen der Bruderschaft zum Gedenken, aber eben auch allen Menschen, die in irgend einer Weise durch die Corona-Pandemie betroffen sind.

Die Veranstaltung fand also nicht trotz Corona, sondern Corona zum Trotz statt.

Der Musikverein hatte sich den Vorschriften gerecht in großem Abstand zueinander am Denkmal aufgestellt, die Schützen traten hinzu. Es folgten Worte des Brudermeisters und es Präses und der Musikverein intonierte das Lied „Ich hatt‘ einen Kameraden“.

Im Anschluss spielten die Musiker unter Leitung von Christoph Klein die Lieder der „Balkonkonzerte“, deren Initiator Christoph ist.

Eine schöne stimmungsvolle und kurze Veranstaltung, die uns allen aber gezeigt hat, wie sehr wir alle das Schützenfest vermissen….