Rosenmontag 2020

Schötze Alaaf! Ruusemondach Alaaf! Fringsdorp Alaaf!

Wir haben in diesem Jahr wieder mit einem großartigen Festwagen und einer bunt kostümierten Schar von jungen und junggebliebenen Schützen am Rosenmontagszug teilgenommen.

Viel Kamelle, viel Musik, viel Spass – leider auch viel Regen. Allerdings hat das niemandem den Tag vermiest und wir alle freuen uns jetzt schon auf den Rosenmontagszug 2021.

Natürlich gab es auch wieder in der Dorfmitte am Zugweg die legendäre Frielingsdorfer „Ruusemondachs-Äätsezup“, die bei den kühlen Temperaturen gleich doppelt so lecker war.

Allen Aktiven, die den Rosenmontag in Frielingsdorf in Frielingsdorf zu dem machen, was er ist – und damit meinen wir ausdrücklich ALLE beteiligten Vereine und Institutionen – ein Riesen-Dankeschön!

Karnevalsvorbereitungen

Wie in jedem Jahr bereiten sich die Frielingsdorfer Schützen auf den Karneval vor. Es ist eine Institution: Seit vielen vielen Jahren verkaufen die Schützen Erbsensuppe beim Karnevalszug.

10 Schützenfrauen rückten den Kartoffeln zu Leibe und in 2 Stunden waren 1A Kartoffelwürfel für die Suppe fertig. Anschließend konnten sich alle am delikatem Kuchen unserer Majestäten stärken.

Auch die Jungschützen sind fleissig: Die Vorbereitungen des Schützenwagens sind abgeschlossen, es kann also der „Zoch“ kommen…