Ergebnisse der VM 2020

1. Dieter Brentzek 96 Ringe
2. Dietmar Laskowski 93 Ringe
3. Günter Samusch 92 Ringe

VM Altersklasse 30 Schuss:
1. Markus Rötzel 299 Ringe
2. Ralf Bardenberg 297 Ringe
3. Guido Hönerbach 293 Ringe

VM 30 Schuss KK liegend:
1. Guido Hönerbach 287 Ringe
2. Max Sauerbier 278 Ringe
3. Dietmar Laskowski 277 Ringe

VM Sportpistole:
1. Frank Stenzel 235 Ringe
2. Robin Berster 217 Ringe
3. Kai Lüttgenau 209 Ringe

Ka – Lu – Pi Pokal:
1. Max Sauerbier 231 Ringe
2. Marcel Wendeler 163 Ringe

Wir gratulieren allen erfolgreichen Schützen!

VM 2020

Unsere Schießmeister haben für die Vereinsmeisterschaft 2020 ein Konzept erarbeitet, das den Infektionsschutz-Bedingungen entspricht und uns so die Wettkämpfe ermöglicht.

Nähere Infos dazu wurden über den Mailverteiler herumgegeben.

Die VM findet somit vom 01.09.2020 bis zum 29.09.2020 statt.

Denkmalaktion 2020

Am 21.06.2020 haben die Frielingsdorfer Schützen ein Zeichen gesetzt und am Denkmal eine kurze Gedenkveranstaltung abgehalten. Sie galt vordergründig allen Verstorbenen der Bruderschaft zum Gedenken, aber eben auch allen Menschen, die in irgend einer Weise durch die Corona-Pandemie betroffen sind.

Die Veranstaltung fand also nicht trotz Corona, sondern Corona zum Trotz statt.

Der Musikverein hatte sich den Vorschriften gerecht in großem Abstand zueinander am Denkmal aufgestellt, die Schützen traten hinzu. Es folgten Worte des Brudermeisters und es Präses und der Musikverein intonierte das Lied „Ich hatt‘ einen Kameraden“.

Im Anschluss spielten die Musiker unter Leitung von Christoph Klein die Lieder der „Balkonkonzerte“, deren Initiator Christoph ist.

Eine schöne stimmungsvolle und kurze Veranstaltung, die uns allen aber gezeigt hat, wie sehr wir alle das Schützenfest vermissen….

Absage des Schützenfestes 2020

Liebe Freunde der Schützen Frielingsdorf, liebe Frielingsdorfer Ortsgemeinschaft,

aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Ausblick auf die kommenden Monate sagen wir unser Schützenfest 2020 mit Bedauern ab.

Diese Absage wird zum einen von der gesundheitlichen Verantwortung für alle Festteilnehmer- und Besucher getragen, da wir uns weder zum jetzigen Zeitpunkt und ebenso wenig im Juni 2020 dazu in der Lage sehen ein Fest herzurichten, das von der Gemütlichkeit, dem Miteinander sowie dem gemeinschaftlichen Austausch der Besucher, der befreundeten Bruderschaften und allen Ausstellenden lebt.

Zum anderen liegt es uns besonders am Herzen mit der Absage unseren Festpartnern auf Seiten der Schausteller, des Festwirtteams sowie allen weiter involvierten Betrieben frühzeitig Planungssicherheit zu geben. Hoffnung ist in diesen Zeiten ein wichtiges und hohes Gut, jedoch ebenso wie die gegebene Möglichkeit einer realistischen Einnahmenkalkulation.

Auch wenn uns unsere Entscheidung besonders unseren Mitgliedern gegenüber betroffen macht, die bereits viel Zeit, Mühen und Kreativität in die Festplanung der Frielingsdorfer Kirmes 2020 investiert haben, sind wir sicher, dass die Festabsage der einzig richtige Schritt ist um unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.

Unser vereins- und interessenübergreifendes Miteinander hat uns besonders in Frielingsdorf in den vergangenen Jahrzehnten stürmische Gezeiten überstehen lassen. Basierend auf dieser Gewissheit freuen wir uns auf ein gemeinsames Schützenfest Frielingsdorf 2021 mit euch und wünschen einem jeden einzelnen, dass er gut durch diese turbulente Zeit kommt, ohne jedoch das Miteinander zu vergessen.

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Frielingsdorf von 1883 e.V

Update: CoViD-19

Liebe Schützenschwestern,
Liebe Schützenbrüder,

den Vorgaben der Regierung folgend findet ab sofort kein Trainings- und Thekenbetrieb mehr statt, das Schützenhaus ist bis auf weiteres geschlossen.

Ferner sind ebenfalls alle Veranstaltungen des Bezirksverbandes abgesagt.

Wir halten auch auf den Laufenden.

Bleibt gesund!