Neujahrsschießen 2019

Am Sonntag, den 13.01.2019, haben wir wieder unser traditionelles Neujahrsschießen in unserem schönen Schützenhaus durchgeführt.

Bei leider nicht so schönen Wetter (Regen Regen Regen) fanden sich doch viele Schützen ein und es wurde sich erstmal mit Neujahrsgruß willkommen geheißen. Danach startete um 10.30 Uhr das Neujahrsschießen, ein Glücksschießen. Dies hieß das nicht der beste Schuß in die 10 unbedingt gewinnt sondern wer dem irgendwo auf der Schießkartenrückseite aufgemalten Punkt am Nächsten kommt. In diversen Schieß-Durchläufen wurde das Dutzend leckere Riesenbrezeln und viele viele leckerduftende „Würschte“ ausgeschossen. Der ein oder andere Schütze „sammelte“ fleissig eine „Wurscht“ nach der anderen ein. Während die einen schossen fanden sich die anderen Schützen im neurenovierten Thekenbereich ein um beim Neujahrs“verzell“ das ein oder andere leckere Bier zu trinken. Wir haben uns die gute Stimmung auch nicht durch das „össelige“ Wetter vermiesen lassen und hatten gemeinsam einen tollen Vormittag bei „Gut Schuß“, Brezel, „Wurscht“ und Bier.

Vielen Dank den zahlreichen Teilnehmern und den fleißigen Helfern die dieses Neujahrsschießen wieder zu einem tollen Event gemacht haben.

Mit Schützengruß

Sven