Schützen- und Volksfest in Frielingsdorf

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Frielingsdorf von 1883 e.V. lädt vom 16. bis 19. Juni zum Schützen- und Volksfest ein. Los geht es am Freitag, den 16.Juni, mit dem Schülervogelschießen um 19:15 Uhr am Hochstand an der Kirche. Anschließend wird der neue „König der Könige“ ausgeschossen. Alle ehemaligen Königinnen und Könige der Schützenbruderschaft, die jemals den Vogel von der Hochstange „erlegt“ haben, dürfen ihre Treffsicherheit testen. Mit der Band „Megaband“ geht es dann ab 21 Uhr im Festzelt weiter (Ticketreservierung: info@fiestaevents.biz).

Die Grünröcke treffen sich am Samstag, den 17.Juni, um 14 Uhr am Vereinslokal Montanushof und ziehen unter musikalischer Begleitung des Musikvereins Frielingsdorf zum Hochstand an der St. Apollinaris Pfarrkirche zum Prinzen- und Königsvogelschießen. Nach dem die neuen Majestäten ermittelt worden sind, spielen ab 19:30 Uhr im Festzelt unter dem Motto „KÖLLE ROCKT!“ die Bands „Miljö“, „STERNROCKER“ und „DOMSTüRMER“ (Ticketreservierung: info@fiestaevents.biz).

Am Sonntag, den 18.Juni, startet der Musikverein Frielingsdorf um 10:30 Uhr sein traditionelles Frühkonzert im Festzelt. Ab 14 Uhr verwöhnt die Cafeteria im Jugendheim wie eh und jeh mit Kaffee und selbstgebackenem leckeren Kuchen. Um 16 Uhr sind alle Kinder zum bunten Programm und Kinderbelustigung in unser schönes Festzelt eingeladen. Die neuen Majestäten werden um 19 Uhr vor der St. Apollinaris Pfarrkirche feierlich gekrönt. Standesgemäß wird der Große Zapfenstreich gespielt. Danach präsentieren sich die neuen Majestäten im Rahmen eines großen Festzugs durch das Dorf. Um 20 Uhr beginnt unser Königsball im Festzelt mit dem Musikverein aus Süng und „Die 2″.

Gegen 11 Uhr am Montag, den 19.Juni, beginnt unser traditioneller Bergische Frühschoppen mit der Tanzbesetzung des Musikvereins Frielingsdorf in unserem Festzelt. Den Abschluß bildet gegen 23 Uhr das Frielingsdorfer Höhenfeuerwerk.

Prozession zu Christi Himmelfahrt

Am Donnerstag, den 25.05.2017 feiert die Christenheit das Fest der Himmelfahrt Christi. Diesem Anlass gerecht nehmen wir Schützen an der Heiligen Messe um 09.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Apollinaris und der anschließenden Sakramentsprozession nach Scheel teil.

Der Vorstand bittet um zahlreiche Teilnahme!